Drei Finalteilnahmen in Garbsen

Horner Judoka zurück aus Sommerpause

Nach 9 Wochen Sommerpause kehrten die Judoka des Horner Leistungszentrums auf die Wettkampfmatte zurück. Drei Wochen der intensiven Vorbereitung mussten reichen, um beim Sichtungsturnier des Niedersächsischen Judo Bundes in Garbsen zu bestehen. „ Als Gäste aus Bremen stehen wir bei solchen Turnieren immer besonders unter Beobachtung, da wir als „Kleinstverband“ nicht über vergleichbare Fördermöglichkeiten verfügen“, weiß Eiche Betreuer Bino Riedel zu berichten. Mit drei Silbermedaillen durch Konstantina Askidis (U15/-57kg), Gabriela Susinska (U15/-63kg) und Nils Rathke (U12/ -27kg) wussten die Eiche Judoka dennoch zu begeistern. Zwei weiteren Bronzemedaillen durch Sean Trimborn (U15/-43kg), sowie von Kacy Knura (U15/-57kg) verbesserten die Horner Erfolgsbilanz. „Physisch waren unsere Jungs und Mädchen bereits wieder in einer beachtlichen Form, judospezifisch müssen wir noch ein wenig nachbessern. Gerade am Verteidigungsverhalten gilt es zu arbeiten“, zieht Eiche Coach Sven Antonik eine durchaus positive Turnierbilanz.