Erfolgreiches Abschneiden beim Samurai Cup 2017

Überaus erfolgreich schnitten die Horner Kämpfer beim diesjährigen Samurai Cup der männlichen und weiblichen U9/U12/U15 in der Bremer Unihalle ab.
Vor heimischem Publikum setzten sich die späteren Goldmedaillengewinner Svea Rathcke, Konstantina Askidis, Marieke Köper, Henri Rathke, Valerius Askidis und Niklas Bünger beeindruckend in Szene. „Es ist schön zu sehen, dass sich unsere Sportler trotz der nervenaufreibenden Einbindung
in die Turnierdurchführung, sich auf den Punkt konzentrieren konnten, um ihre Gewichtsklassen so deutlich zu dominieren“, freut sich die stellvertretende Abteilungsleiterin der Judoabteilung Lydia Wullschläger. Nach nur einer Niederlage freuten sich Sean Trimborn, Stefan Savatski, Julius Tänzer, Kacy Knura, Leo Cullmann, Jule Hellmers und Lisa Witt über den Gewinn der Silbermedaille. Bronze steuerten Nils Rathke, Svea Resecke und Anton Rathke bei. Über 180 Teilnehmer aus 28 Vereinen sorgten für ein starkes und ausgeglichenes Teilnehmerfeld.