Dan-Träger aus Italien zu Gast bei Horner Judoka

Die Horner Judoka durften sich drei Monate lang über Dario Gianogilo, einen italienischen Trainingsgast, freuen. Der 26-jährige Doktorand aus Turin absolvierte im Rahmen seiner Doktorarbeit ein Auslandssemester in Bremen, gleichzeitig ist er leidenschaftlicher Judoka. Bei seinem Heimatverein Libertas Judo Bernini trainiert er seit 18 Jahren und hat es bis zum Dan-Träger geschafft.

Während seines Aufenthalts bei Eiche wurden die Unterschiede zum italienischen Training deutlich, welches laut Gianogilo kampfbetonter und auf einen festen Trainingspartner fixiert ist. Um einen Eindruck vom italienischen Judo zu bekommen, durfte Gianoglo an einem seiner letzten Tage im Horner Dojo das Training leiten.

Dabei legte er viel Wert auf Technik und Disziplin, dementsprechend konzentriert und ernsthaft gingen die Horner Judoka zu Werke. Die Eiche Kämpfer nutzten diese Gelegenheit für internationale Eindrücke, um ihr Spektrum zu erweitern. Da das Training auf Englisch war, ergab sich für die Kinder eine schöne Gelegenheit, ihr Schulenglisch zu testen.

Für Beide Seiten war das Gastspiel ein voller Erfolg, da Gianogilo ebenfalls neue Eindrücke des Judosports in Deutschland sammeln konnte.