Svenja Seelen gewinnt Silber auf der Deutschen Polizeimeisterschaft

Als Deutsche Vizemeisterin kehrte Svenja Seelen von der Deutschen Polizeimeisterschaft aus Mainz zurück. Nach drei Siegen stand die Kommissarin und Horner Vorzeigekämpferin im Finale der nationalen Titelkämpfe. „Svenja lebt Judo, wie kaum eine andere Sportlerin unserer Abteilung, daher freuen wir uns riesig über ihren großen Erfolg“, kommentiert Trainer Antonik das erfolgreiche Auftreten seiner Sportlerin. Nach ihrem Sportabitur, natürlich mit dem Schwerpunkt im Judo, stand sie als FSJ´lerin der Horner Judoabteilung ein Jahr als Nachwuchstrainerin zur Verfügung. Soweit es ihr Schichtdienst zulässt, ist die 26- jährige Sportlerin in der Trainingshalle oder im Kraftraum zu finden. „Svenja ist ein gutes Beispiel dafür, dass man es mit Disziplin und Ernsthaftigkeit ganz nach oben schaffen kann. Als Trainer wünscht man sich solche Athleten“, zeigt sich Antonik begeistert. Als Starterin in der 2. Judo Bundesliga ist sie für viele männliche und weibliche Nachwuchsjudoka der Abteilung ein Vorbild.

Text für Foto: Svenja Seelen: 100 Prozent Einsatz beim Training