Goldene Zeiten für Horner Judoka

7 Goldmedaillen beim Robben Cup in Norden

Viel Vorgenommen hatten sich die Judokämpfer des TV Eiche Horn beim Einladungsturnier der JKG Norden. Nach längerer Wettkampfpause präsentierte sich das 16-köpfige Horner Team wieder auf der Wettkampfmatte. „Die letzten Trainingswochen waren wir Trainer nicht immer 100-prozentig zufrieden mit der Trainingseinstellung unserer Kids, daher war der Robben Cup eine echte Standortbestimmung.“, unterstreicht Trainer Sven Antonik die Bedeutung des Turnieres an der Nordseeküste. Am entscheidenden Wettkampftag ließen seine Kämpfer dann aber keinen Zweifel an ihrer professionellen Einstellung aufkommen. Sieben Turniersiege durch Lilian Puhlmann (U15/-36kg), Jule Helmers (U15/-52kg), Kay Knura (U15/-63kg), Mikkel Humrich (U15/-60kg), Stefan Savatzkiy (U18/-55kg) und Doppelsiegerin Konstantina Askidis (U18/-63kg und Allkatagorie) stimmten das Trainerteam versöhnlich. Ebenfalls bis ins Finale ihrer Gewichtsklasse kämpften sich die Zweitplatzierten Sean Trimborn (U15/-55kg), Gabriela Susinska (U15/-70kg), Nils Rathke (U15/-34kg), Janis Gabel (U15/-42kg), Irlands Pafenenko (U15/-37kg), Lisa Witt (U18/-52kg) und Ina Keydel (U18/-63kg) vor. „Neben vielen erfolgreichen und zwingenden Techniken wurde auch die eine oder andere kleine Schwäche unserer Kämpfer sichtbar, an diesen gilt es jetzt zu arbeiten. Bis zur Norddeutschen Meisterschaft haben wir noch drei Monate Zeit.“, lässt Antonik keinen Zweifel an den Zielen seiner Kämpfer aufkommen. Bronzemedaillen steuerten Melina Kevrikidis und Henri Rathke der erfreulichen Horner Bilanz bei.

Text für Foto: Henri Rathke