Judo Schnuppertraining in Horn

Neue Judokurse des TV Eiche Horn

Mit Beginn des Schuljahres starten in der Judo und Jiu Jitsu Abteilung des TV Eiche Horn wieder neue Trainingsstunden für Jungen und Mädchen ab 6. Jahre.
14 freie Plätze können ab dem 03.September vergeben werden. Um einen ersten Eindruck von der japanischen Zweikampfsportart zu bekommen,
bietet der Verein am 20. und 27. August kostenloses Schnuppertraining an.
Von 16.00 bis 17.00 Uhr können interessierte Jungen und Mädchen unangemeldet am Probetraining im Sportzentrum in der Berckstraße 87 teilnehmen.
„Aufgrund der Coronabeschränkungen ist eine Elternbegleitung während des Trainings nicht möglich,
die Kinder müssen bereits alleine in der Trainingshalle bleiben können", weißt Trainer Sven Antonik auf die Rahmenbedingungen hin.
Spielerisch werden die Jungen und Mädchen an die Elemente des Judos, wie Würfe, Haltegriffe und Falltechniken herangeführt.
„Beim Judo handelt es sich um eine wettkampforientierten Vollkontaktsport, kleinere Blessuren wie blaue Flecken kommen da schon mal vor.
Je nach Talent und Motivation kann später am Turniersport oder Freizeitsport teilgenommen werden", ergänzt Antonik seine Ausführungen.

Schnuppertraining in den Sommerferien:
Jungen & Mädchen ab 6 Jahre
Freitag, 20. & 27. August 2021