Eiche Kämpfer punkten für den BJV

23.-24.09.2017, Ohlendorf

3 Turniersiege für Horner Judoka

Nominierungen für die Bremer Landesauswahl sind für Sportler immer eine besondere Freude, so auch für die Judoka des TV Eiche Horn. Gleich 10 Kämpfer des Horner Leistungszentrums konnten sich über eine Einladung zum Fischreiher Cup nach Salzgitter freuen. „In drei Altersklassen gingen unsere Kaderathleten an den Start“, berichtet Eiche Betreuer Bino Riedel nicht ohne Stolz. Mit Judith Neugebauer (-70kg/ Frauen), Nils Rathke (-28kg/ U12) und Sean Trimborn (-42kg/U15) gelang drei Horner Sportlern der ganz große Wurf. Nach spannenden Vorkämpfen standen sie im Finale ihrer Gewichtsklasse und konnten auch dieses für sich entscheiden. Als Turniersieger kehrten sie aus Salzgitter zurück und bestätigten ihre Verbandsnominierung ebenso deutlich wie die Zweitplatzierten Henri Rathke (-24kg/U12), Stafan Savatzkiy (-46kg/U15) und Konstantina Askidis (-57kg/U15). Besonderes Lob erntete Sean Trimborn von Eiche Coach Sven Antonik,: „Sean hat sich die letzten Wochen sehr intensiv und gewissenhaft vorbereitet, keine Einheit bei der er gefehlt hat. So kommen Turniersiege zustande“. Lisa Witt und Melina Kevrikidis freuten sich über eine hart erkämpfte Bronzemedaille.