Horner Judoka glänzen in Schwerin

Philip Luding holt doppelten Turniersieg.

"Alles nach Plan gelaufen" freuen sich die Judo Trainer des Judoleistungszentrum des TV Eiche Horn nach dem erfolgreichen Besuch des Schweriner Frühjahrspokals. Drei Turniersiege, ein 2. Platz und 4 Bronzemedaillen brachten die 16 köpfige Delegation zum Jubeln. Rund 220 Teilnehmer der weiblichen und männlichen U9, U11 und U13 traten an. Teams aus 5 Bundesländern fanden den Weg nach Schwerin und sorgten für ein beachtliches Wettkampfniveau.

Die Möglichkeit des Doppelstarts ermöglichte dem Horner Judoka Philip Luding den zweifachen Turniersieg und seinem Teamkollegen Henri Mumm den Turniersieg und eine Bronzemedaille. Nur im Finale musste sich Lea Joschko geschlagen geben, stellte aber mit dem Gewinn der Silbermedaille ihr Können unter Beweis. Bronzemedaillen steuerten nach spannenden Kämpfen Julia Hentschel, Henry Kyle und Leo Joschko bei.

Trotz des hohen organisatorischen und finanziellen Aufwandes, halten die Horner Judo Verantwortlichen Turniere auf diesem hohen Leistungslevel für extrem wichtig:"Viel wichtiger als der Gewinn von Medaillen, ist uns das Sammeln von Turniererfahrungen, die für die Entwicklung unserer jungen Nachwuchsleistungssportler unabdingbar ist. " resümiert Judo Trainerin Laura Kyle die Fahrt nach Schwerin