Samurai Cup erfolgreich verlaufen

Über einen neuen Teilnehmerrekord von 288 Kämpfer konnten sich die Verantwortlichen der Judoabteilung freuen. Kurzfristig aufgrund von Hallenproblemen ins vereinseigene Sportzentrum umgezogen, dauerte die gesamte Wettkampfveranstaltung gerade mal 5 Stunden. „Unser Samurai Cup erfreut sich steigender Beliebtheit“, freut sich Mitorganisator Axel Heinbokel über die 81 zusätzlichen Starter im Vergleich zum Vorjahr. Nicht nur der erfreulich zügige Turnierverlauf, sondern auch die Platzierungen der Eiche Judoka sorgten für zufriedene Gesichter.
Ihren Heimvorteil nutzend, sicherten sich Nils Rathke, Yanis Gabel, Jannik Kartscher, Sean Trimborn, Lilian Puhlmann und Melina Kevrekidis den Turniersieg.
Nach nur einer Niederlage belegten Leander Stange, Philipp Kartscher, Anton Rathke, Luca Flaack, Irlands Parfenenko und Jule Helmers 2.Plätze.
Bronzemedaillen steuerten Henri Rathke, Daria Jonker, Valerios Askidis, Meena Korsch, Niklas Bünger, Mikkel Humrich und Tim Lindemann bei.