Judo Mädchen begeistern beim Princess Cup

Jeder erfolgreiche Judoka hat einmal klein begonnen, dieser Binsenweisheit folgend, starteten 7 Horner Nachwuckskämpferinnen beim Princess Cup des TSV Borgfeld. „Für unsere Mädchen war es da erste Turnier außerhalb der eigenen Judohalle, daher war die Anspannung schon deutlich zu merken“, freut sich Eiche Trainerin Konstantina Askidis über den Mut ihrer Athletinnen. Gemeinsam mit ihrer Schwester Valentina kümmert sie sich um die weibliche U12 der Abteilung.

Dank Daria Janker und Mathilda Lier konnte sich das Trainergespann über zwei Turniersiege freuen. Zwei weitere Silbermedaillen durch Emma Reinhardt und Greta Mumm gaben ebenso Grund zum Jubeln wie die 3 Plätze von Lenja Böttger, Mena Kittelmann und Zoe Barth.

„Es ist schön zu sehen, welch gutes Team Konstantina, Valentina und unserer Nachwuchsmädchen bilden“, freute sich Eiche Cheftrainer Sven Antonik über den Start des Nachwuchses in eine erfolgreiche Zukunft.