Konstantina Askidis für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

In bestehender Form präsentierte sich Konstantina Askidis auf der Norddeutschen Meisterschaft der Frauen U18. Im niedersächsischen Visbek erkämpfte Askidis sich mit drei vorzeitigen Siegen die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse unter 63kg, und löste dadurch ihre Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft in Leipzig. Bereits 2018 gelang der Horner Kämpferin die Qualifikation, ein Nasenbeinbruch stoppte die ambitionierte Horner Sportlerin dann aber vorzeitig in der dritten Wettkampfrunde.

Bis zu fünf Trainingseinheiten in der Woche absolviert die 16 jährige Schülerin in der Vorbereitung auf die Turnierserie. Ein Einsatz, der auch in der Region zur Kenntnis genommen wird. Gemeinsam mit ihrer Trainingspartnerin Svenja Seelen verstärkt sie als Gastkämpferin des Bundesligateam des VFL Stade.